24 Stunden Betreuung



Artikel von:
Michelle
veröffentlicht am 07.07.2017 17:46 Uhr

13 Leser
6 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo,
meine Tante lebt allein, kann sich aber nicht mehr so richtig um sich und den Haushalt kümmern. Daher haben wir beschlossen, ihr eine Pflegekraft ins Haus zu holen. Kennt sich hier jemand mit so einer Pflege bzw. Betreuung aus?? Wo bekommen wir eine gute Pflegekraft?
LG
 

Diskussion

  • Einklappen
    Silly, vor 4 Jahren

    Re: 24 Stunden Betreuung

    Eine 24-Stunde-Pflege kann eine gute Option für deine Tante sein. In der Regel werden solche Pflegekräfte über Agenturen vermittelt. Wie genau das abläuft kannst du dir ja mal auf https://vilena.de/24-stunden-pflege durchlesen.
     
  • Einklappen
    miss_flower, vor 5 Jahren

    Re: 24 Stunden Betreuung

    Hallo zusammen!

    Irgendwann kommt die Situation, in der man sich fragen muss, wie es weitergehen soll. Ich habe diese Situation schon durchlebt. Wir haben festgestellt, dass unser Vater alleine den Haushalt nicht mehr schmeißen kann. Es fiel ihm von Tag zu Tag schwerer. Dann haben wir uns zusammengesetzt und überlegt, welche Optionen es gibt und welche Optionen in Frage kommen. Am Ende haben wir uns für eine Alltagshilfe ( https://www.seniorenbetreuungschweiz.ch/de/alltagshilfen-fur -senioren/ ) entschieden, die nach Hause kommt und meinem Vater unterstützt. Uns war es wichtig, dass er nicht seine vertraute Umgebung verlassen muss. Und da wir Geschwister alle beruflich sehr gebunden sind, konnten auch wir nicht die "Pflege" übernehmen. Am Wochenende helfen wir natürlich so gut wie es nur geht!

    Meiner Meinung nach war Kommunikation ein wesentlicher Bestandteil des Prozesses. Wenn alle miteinander reden, was sie denken, was sie belastet, was sie wollen, dann findet man gemeinsam eine passende Lösung! Im Endeffekt muss die gefundene Lösung für alle passen! Und wenn man darüber redet und zuhört, dann klappt das auch.

    Viele Grüße!
     
  • Einklappen
    Herta01, vor 6 Jahren

    Re: 24 Stunden Betreuung

    Hallo,
    ich bin erst seit kurzem in der verdienten Rente. Mit der Gesundheit ist es im Alter von 67 auch nicht mehr das Beste. Mittlerweile kommt der ganze Blödsinn aus den jungen Tagen den Gelenken und Knochen entgegen :) meine Kinder habe mir schon vorgeschlagen eine 24 Stunden Pflegekraft zu finden, wenn der Bedarf kommt. Ich habe schon selber etwas recherchiert und bin auf diese Seite https://www.pflegezuhause.info/24h-stunden-pflege-zu-hause/ gestoßen. Könnte mir gut vorstellen einmal so eine Pflegekraft zu engagieren :)
    LG
     
  • Einklappen
    Bacee1982, vor 6 Jahren

    Re: 24 Stunden Betreuung

    Ich würde einfach mal im Internet nach Möglichkeiten schauen. Auch wird vieles durch den Staat geförert...
     
    • Einklappen
      olivia, vor 5 Jahren

      Re[0]: 24 Stunden Betreuung

      Da würde ich dir zustimmen.
      Man sollte sich als erstes online umschauen und schauen, was es denn alles für Möglichkeiten gibt.
      Ich hatte mich auch mit dem Thema auseinandergesetzt und bin dabei auf relativ viele Informationen gestoßen.
      Für mich ist das Thema nicht so einfach da es meinen Papa betrifft. Er vergisst in der letzten Zeit sehr viele Sachen..überhaupt hat er total vergessliche Tage.

      Haben schon einen Arzt konsultiert und der meinte das es schon eine leichte Demenz ist.
      Wegen der Pflege war es so, dass wir keine tägliche Pflege brauchen. Eine Betreuung für ihn würde uns schon helfen.
      Auf https://www.seniocare24.de/news/demenz-betreuung-und-pflege- fuer-demenzkranke-altersdemenz/ gab es dazu auch echt hilfreiche Informationen.
      Wir sind ja trotzdem für ihn da..die Betreuung ist dafür da um ihm fachliche Hilfe zu bieten.
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine